Slov ant Gali - Utopische Literatur, Lyrik und Erzähltes

 Startseite

Aus der Schublade

Ich halte mein letztes ungebohrenes “Kind” natürlich für das beste: “Die sieben Kugeln” geben den Anstoß für einen gewaltigen Kampf. Rahman hatte sie gefunden, er stirbt als erstes, nachdem er eine geöffnet hatte. Die Vernichtung bringenden Tropfen verwandeln ganz Berlin in eine Silitwüste. Jens gerät in unerklärlichen Einfluß von Hornissen. Drei Kugelbesitzer bekommen Kinder, alles identische Zwillingsmädchen. Da öffnet Petra die zweite Kugel, um endlich hinter ihr Geheimnis zu kommen. Sie aber wird unheimlich reich. Bleibt nur die Frage, welche Kräfte noch freigesetzt werden...

Autor           Bücher            Leseproben               Bestellungen             Lesungstermine         Links            Startseite

“Der Mann, der nicht hörig werden wollte”

-Im Mittelpunkt stehen die Beziehungen des “Selbständigen” und Schriftstellers Thomas Schiller, der seine Erotikmasseuse mit Familie zur Miete in sein Landhaus holt. Seine eigene Familie zerbricht. Thomas muss erkennen, in welchem Maße er sich seine Freiheiten bis dahin durch das von seiner Frau verdiente Geld gesichert hatte und wie sehr er sich damit hatte demütigen lassen. Er findet sich mit seiner Tochter in einer Wohnung des Hauses wieder, in das die Familie “seiner” Masseuse Margy wieder zurückziehen musste. Der Gedanke, irgendwie spektakulär einen Selbstmord anzukündigen, um durch eine öffentliche Suche nach ihm in die Schlagzeilen zu kommen und damit sein Buch in die Verkaufscharts zu bringen, bekommt eine neue Dimension: Thomas kennt nun die Demütigungen des soziales Abstiegs. Er jagt ständig der Erfüllung mit Masseuse Margy hinterher. Zum Schluss ist er verschwunden, und seine Tochter reicht sein fast fertiges Manuskript beim Verlag ein.

zur Gliederung                                                                                                                                                                                           zur Textprobe

“DerMann, der Anna Roth wurde”

Das Buch ist noch nicht erschienen. Es kann vorbestellt werden.

Die Geschichten sind geschrieben, aber niemand will sie hören - nichts von Liebesflöhen, nichts von Benny, der vor seinem Selbstmord das letzte Bargeld für eine erotische Massage ausgeben möchte, nichts von den Heidekiefern, die Wache schiebende Soldaten verschlingen, von Abea, die ein amerikanischer Soldat adoptiert hat und die Gedanken lesen kann, den Mädchen, die in einem Fernseezoo nackt auf Schwangerschaften hoffen, die Kamera, die alle Verhüllungen durschaut, die Pille, die ewiges Glücksgefühl simuliert ... Aber wenn ein junges Mädchen die Geschichten geschrieben hätte? Der Dorfschriftsteller weiß schon ein konkretes. Nur muss die da mitspielen. Macht sie aber nicht - und das super Computerprogramm, das als ihr Lerndouble gedacht war, verselbständigt sich immer mehr ...

Zu Gliederung + Textproben    

 

!-- Counter by GOWEB -->
Europas Counter Nr1
Europas Counter Nr1
 brandaktuell
Europas Counter Nr1
Europas Counter Nr1
>

 <meta name="verify-v1" content="YHrkHzRKftpf04qY01ny6Q4sUNmCJ7/5ExB9BedQYo4=" />